Montag, 26. Juli 2021

Schnecken

 Vor vielen, vielen Jahren... Ein Märchen ist es nicht, sondern wahr. Vor vielen, vielen Jahren habe ich im Englisch gelernt, Regen sei "lovely weather for ducks" (wunderbares Wetter für Enten). Ich wandle das heute ein wenig ab und behaupte, Regen sei "lovely weather for Schnecks." - Reto hat Mühe mit mir. Ich will partout keine Schneckenkörner streuen. Ziemlich aufgebacht ist er vom ersten Gartenrundgang zurück gekommen. Sagte: "Ich setze nie mehr Salat, wenn ihn doch nur die Schnecken fressen!!!" - Ich dachte, von den sechs Eisbergsalat Setzlingen sei mindestens die Hälfte ratzeputz gefressen. Aber eine Besichtigung ergab, dass alle überleben werden. Sie sind höchstens angeknabbert. Und wie sagte Albert Schweitzer, der Urwalddoktor: "Ich bin Leben mitten unter Leben, das leben will." (Auch die Schnecken...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen