Sonntag, 18. Juli 2021

Neue Gewohnheiten

 Gibt es überhaupt Gewohnheiten, wenn es um Kinder geht? - Wir Grosseltern haben "unsern Tramp". Müssen aufpassen, dass "Spontanität" nicht zu einem Fremdwort wird. - Wir sind uns bis jetzt gewohnt, dass Kaya zu uns kommt, wenn es abgemacht ist. Da gibt es ziemlich genaue Zeiten, auf die wir uns beidseits verlassen können. Aber die Kinder werden grösser und selbständiger. Unsere Enkelin wohnt nahe bei uns. Jetzt kommt sie manchmal ganz spontan vorbei. Allein oder mit einem anderen Kind. Sie macht uns einen Besuch ganz aus eigenem Wollen. Das finde ich wunderbar. - Da steht sie vor der Tür und lacht uns an. - Weiss Mami, wo du bist? - Ja, ich darf schon ein wenig zu euch. - Mal sehen, wie sich das entwickelt? Es erinnert mich daran, dass ich meine Lieblingsgrossmutter auch spontan besucht habe. Sie freute sich immer, und das erfreute wiederum mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen