Freitag, 2. Juli 2021

Überwältigend!

 Gestern hat unsere Nachbarskatze eine Spitzmaus auf unserem Sitzplatz deponiert. Natürlich mausetot. Spitzmäuse fressen Katzen nicht, weil sie ihnen nicht schmecken. Irgend eine Drüsenausdünstung. - Ich fand, wir könnten das arme Mäuslein eine Nacht liegen lassen. Vielleicht habe ein anderes Tier Appetit auf Spitzmausfleisch. Aber heute Morgen lag das Tierchen genau so grau und verkrümmt da. Na gut, nach dem Morgenessen würde ich das arme Ding "beerdigen". - Birchermüesli löffeln, Kaffeeschlucke geniessen. Da nimmt unser Kater Anlauf, um nach draussen zu hechten. Und ich sehe in der gleichen Sekunde einen Milan vom Sitzplatz abheben. Weite Schwingen. Grosser Vogel, aber alles in absoluter Ruhe. Hätte Nepi nicht reagiert, ich hätte nur bemerkt, dass die Spitzmaus weg war. - Den lieben langen Tag heben sich vor meinen Augen die mächtigen Flügel und werden mystischer und mystischer. Bedeuten etwas. Irgend etwas.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen