Mittwoch, 1. Februar 2012

Februar

Hab heute früh morgens mit meinem Mami im Himmel ein bisschen geredet. Sie hat/hätte am 4. Februar Geburtstag. Würde 90 Jahre alt. - Sie ist nicht mehr da und doch noch da. Kürzlich habe ich eine Fotografie meiner Grossmutter wieder hervorgeholt und sie im Zimmer aufgestellt - die Mutter von meiner Mutter. Von da und noch von weiter her komme ich. Von diesen Frauen und ihren Partnern habe ich viel von dem, was ich bin und habe. - Ich mag sie gut, diese beiden Frauen. Ich bin ihnen dankbar für ihre Stärke, für ihre positive Sicht des Lebens, für ihr Wohlwollen mir gegenüber.

Februar ist der Monat meiner Mutter. Im Februar hatte sie Geburtstag. Und immer im Februar hat sie mich mit einem feinen Fleischgericht verwöhnt, wenn ich aus dem (fast fleischlosen) Skilager in Arosa zurückkam. Meine Mutter - unvergesslich, unverzichtbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen