Sonntag, 26. Februar 2012

Predigten am Laufmeter

Seit Freitag habe ich drei verschiedene Predigten gehalten. Eine war anrührend, weil ich darin einen verstorbenen so netten, herzlichen Mann würdigen durfte.Er hat allen immer Zuckerbohnen (Zeltli) verteilt, und ich habe gesagt, es ist nicht das Schlechteste, als einer in Erinnerungen zu bleiben, der für alle immer eine Zuckerbohne übrig hatte. - Eine war begeisternd, weil unsere brasilianische Präsidentin der Frauengemeinschaft Göschenen mich begeistert hat mit einem Lied von Dom Helder Camara, einem Bischof, der in Brasilien für Menschenrechte gekämpft hat. - Und eine war schwierig, weil es um Geschlechtergerechtigkeit ging, das Thema von Fastenopfer/Brot für alle 2012. Das ist ein leidiges Lebensthema von mir. Ich werde nie fertig damit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen