Mittwoch, 22. Februar 2012

Überwintern, um neu zu erwachen

Gestern habe ich unsern Schnee-vollen Garten fotografiert und das Bild unsern Kindern im Schweizerischen Mittelland geschickt. Einfach dass sie sehen, dass noch nicht überall Frühling ist/wird. Nachher habe ich auf dem Friedhof eine Treppe freigeschaufelt, auf dass mein Geh-Raum sich vergrössert rings ums Pfarrhaus von Wassen. Der Herr Pfarrer (Muoser) hat mir zugeschaut und flugs zu Hause seinen Eispickel geholt, um nachzubessern. Heute schaufle ich im Garten. Es muss doch besser werden! Ich freue mich schon auf den ersten Regenwurm, der mir in noch ferner Zukunft begegnen wird. Ich werde ihn respektvoll begrüssen, war er doch in der Schweiz  "Tier des Jahres 2011". So gelesen in einem deutschen Blatt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen