Mittwoch, 12. April 2017

Patchwork

Kürzlich wurde ich in einem "Heftli" (Magazin) gefragt, welches mein Lieblingsplatz in der Wohnung sei. - Es stellt sich immer mehr heraus, dass dies mein Bett ist - tags und nachts. Lange dachte ich, wenn dann mal Kayas Bettchen aus meinem Zimmer weg sei, dann hätte ich gern ein buntes, weiches Sofa, um dort zu erzählen und zu lesen. - Aber nein, das brauche ich nicht! Ich habe meine Patchworkdecke vom Keller in die Wohnung geholt, die ich im ersten Ehejahr genäht habe. Sie liegt nun als Tagesdecke auf meinem Bett, das in der besten Ecke steht, wo ich geborgen bin vom Stubenbüffet meiner Grosseltern mütterlicherseits. Kissen und Duvet sind eingerollt, so dass sich ein wunderbarer Leseplatz ergibt. Und bunt ist die Patchworkdecke sowieso. Viele Stoffvierecke erinnern mich an meine Eltern - Hemdenstoff meines Vaters, Rockstoffe meiner Mutter. Einfach schön, mein Lieblingsplatz!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen