Donnerstag, 6. April 2017

Wie kann es sein...

Morgen wird mein "Gottenbub" vierzig Jahre alt. (In Grossbuchstaben: VIERZIG!!!) Wie alt muss dann ich sein?! - Eine meiner Freundinnen will am Wochenende meine "Niitlebire" kochen - ein Urner Rezept, das ich gewiss fast zehn Jahre nicht mehr zubereitet habe. Reto sagt: "Könntest du auch wieder mal!" - Die fast hundertjährige Maria ist gestorben - am Samstag fahren wir zur Trauerfeier nach Altdorf. - Die Enkelin will unsere Wohnung flicken: "Grosiiiii!!!!" - Ich gebe ihr das Kinderhämmerchen unserer erwachsenen Kinder, und sie legt los - zum Glück an ihrem Häuschen im Garten. Gerade meldet sie: "Grosi, den Hammer benütze ich jetzt als Spezialhammer." Leuchtende Augen. Bumbumbum draussen. - Vorher haben wir zusammen allen Löwenzahn im Garten gepflückt. Ich habe die Blüten vorbereitet für Löwenzahnhonig, den ich morgen einkoche - wenn  ich dann zurück bin vom "Käfele" mit einer Freundin. Ach ja, Häsligirlanden habe ich auch noch gebastelt. Wie kann es sein, dass in einen einzigen Tag so viel hineinpasst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen