Montag, 10. April 2017

"Umelöitsche"

"En Löitsch" sei ein Vagabund, habe ich gerade gelesen. Ich kann meinen heutigen Tag nur so beschreiben, ich sei "umeglöitschet". Am Morgen in der Stadt, am Nachmittag im Gebiet "Grüze". - Zum "Umelöitsche" gehört, dass man nicht genau weiss, wo man etwas finden kann, das man sucht. Dann geht man dahin und dorthin. Vielleicht erfolgreich, vielleicht auch nicht. Und man geht nicht sehr logisch - eher nach dem Bauchgefühl. Vor allem aber dauert das "Umelöitsche" seine Zeit. Ich hatte heute insofern Glück, dass ich am Nachmittag fand, was ich am Morgen schon suchte. Holzkugeln zum Basteln. Es sind nur wenige Tage bis Ostern. Bei uns gehört es dazu, dass wir für unsere Gäste etwas basteln. Hat keine gesagt, dass man das dann für alle Ewigkeit aufbewahren muss. Obschon - auf dem Pult von Reto verstaubt das Ding vom letzten Jahr. Es setzt Patina an. Es ist hübsch findet die "Löitschene".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen