Freitag, 7. April 2017

Wo bin ich?

Den ganzen Morgen habe ich mit einer guten Freundin Cappuccino getrunken und über Gott und die Welt geplaudert. Dann bin ich schnell, schnell in zwei Läden gestürzt und habe kurz vor dem Kochen ein Paar Hosen erstanden und zwei Bücher. Die Hosen waren spottbillig - unanständig sage ich dem normalerweise. Ausser eben, wenn ich so ein Schnäppchen mache. Zu Hause habe ich gesehen, dass sie keine Hosentaschen haben. Wo versorge ich meine Taschentücher? - Und die Bücher habe ich bei Orell Füssli gekauft, dem Laden, den ich normalerweise meide. Unser Sohn hat dort lange gearbeitet und von miserablen Arbeitsbedingungen erzählt. Aber ich habe Geschenkgutscheine bekommen, die nur für Orell Füssli gelten. Verfallen lassen, wo ich so gern Bücher habe? - Zu Hause habe ich gesehen, dass ich das eine Buch schon gelesen habe; ich hatte es in der Bibliothek ausgeliehen. - Beim Mittagessen war ich so in Gedanken, dass ich den geschälten Knoblauch ganz in die Salatsauce geschmissen habe. Reto hat ihn nicht gegessen. Schlimm? Ich?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen