Samstag, 15. April 2017

Schönes Wetter im Süden?

Gestern Rekordstau gen Süden! - Unterdessen sind all die Menschen wohl dort angelangt, wo sie hin wollten. Und sind überrascht, dass sich die gemeldeten 23° gar nicht so warm anfühlen wie erwartet. Der Nordföhn geht, der kühle Nordföhn. Wir haben das mal erlebt, als unsere Kinder noch Kinder waren und wir uns ein warmes Wochenende im Tessin wünschten. - Ich habe keinen Grund, irgend jemanden zu beneiden; ich bin rundum zufrieden. Am Morgen sind wir trockenen Fusses in die Stadt gepilgert und haben unter Platanen unseren "Latte macchiato" getrunken, wie ich es mir gewünscht hatte. Unterwegs konnten wir sogar noch mit einem lieben Alten Bekannten über Karfreitag, Ostern und den Bischof von Chur plaudern. Lachend. Michael sagte, jener habe in vier Tagen Geburtstag, seinen fünfundsiebzigsten. Als ich fragte, ob er ihm eine Gratulationskarte geschickt habe, prusteten wir drei los wie Kinder. - Jetzt bereiten wir zu Hause Ostern vor - echli putze, echli bache, echli schmöcke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen