Freitag, 15. Februar 2019

Adelboden

Wir machen diese Woche eine Art Ferien, weil wir kein Kinderhüten haben. Zu Hause scheint die Sonne auch, aber gestern wollten wir Sonne und Schnee kombinieren und sind nach Adelboden ins Berner Oberland gefahren. Um es gleich vorweg zu nehmen - der Reisestress war gross, weil noch ein paar andere (SeniorInnen) unterwegs waren. Ganz im Ernst, ich frage mich immer wieder, ob Aufwand und Ertrag im Gleichgewicht sind an solchen Tagen. Eigentlich müsste der Ertrag obenaus schwingen. - Nein, ich will nicht "motzen". Wir bekamen Sonne pur mit Bergpanorama vor unseren Nasen. Sehr, sehr schön! Und am schönsten war unser Mittagessen, wo ich jede halbe Stunde überlegte, was ich noch an Kleidern ausziehen könnte. Es war auf der Terrasse des Restaurants so warm wie an angenehmen Sommertagen. Einfach nur fein und wunderschön. - Und doch war ich am Abend froh, wieder in meinem geliebten Zuhause zu sein. Heute will ich da bleiben und unter dem Ahorn den ersten Kaffee des Jahres trinken. Olé!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen