Dienstag, 5. Februar 2019

Unter dem Laptop...

Wir haben in der Stadt eingekauft. Als beide Rucksäcke gepackt und schwer an unseren Rücken hingen, verschwand Reto kurz Richtung Kiosk. Er kam zurück mit einem Geschenk für mich. - "DIE ZEIT" ist meine liebste Zeitung. Jetzt liegt sie unter dem Laptop. Ich werde mich ihr gleich widmen. Greta Thunberg aus Schweden ist ein Hauptthema. Gut, dass es sie gibt. Aber eigentlich wissen wir alle, dass es nicht weitergehen kann wie bisher. Oder? - Soll Politiker geben, welche das mutige Mädchen verunglimpfen. - Abwählen ist meine Devise. Aber das kann ich nicht allein. - Ansonsten das eigene Leben ständig neu überdenken. - Ich fliege nicht. Wir haben kein Auto. Aber gestern hat Reto wieder zehn Kilo Fleisch bei Valentin Baumann bestellt. Immerhin Rindfleisch von Tieren, die das ganze Jahr im Freien leben dürfen. Vom Bio-Hof. - Ist unsere Wohnung weiterhin zu warm geheizt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen