Montag, 18. Februar 2019

In einem Monat Geburtstag?

Gestern kamen Retos Schwester und sein Schwager bei uns vorbei, um mir ein gewaltig grosses Geburtstagsgeschenk vorbei zu bringen zu meinem bevorstehenden gewaltig grossen Geburtstag. Aber dieser ist erst in einem Monat. Noch nie habe ich so früh schon Geschenke bekommen. - Abergläubige geben zu bedenken, dass man seinen Geburtstag gar nicht (mehr) erleben könnte. Dass man mit vorzeitigem Gratulieren oder Schenken das Schicksal oder was auch immer negativ auf sich aufmerksam machen könnte. - Ich aber denke heute: Ist Geburtstag nicht jeden Tag? Eigentlich? - Erwachen nach langem, hoffentlich gutem Schlaf. Den Vorhang kurz lupfen und sehen, dass wieder die Sonne kommen wird. Aufstehen. Feinen Kaffee trinken und das unbedingt notwendige Müesli essen. Denken: Heute ist mein Tag. Jeden Tag neu geboren werden. Jeden Tag Geburts-Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen