Freitag, 1. Februar 2019

Schulreif

Heute war Elterngespräch. Es geht um die Schulreife der Kindergartenkinder. Unsere Enkelin ist ohne alle Zweifel schulreif. Das freut die Eltern und die Grosseltern, nicht aber das betroffenen Kind. Unsere Enkelin würde gern weiterhin in den Kindergarten gehen - sogar, wenn alle Freundinnen zur Schule gingen. - Was dahinter steckt, weiss ich nicht, aber ehrlich, zu ihrem Kindergärtner, Herrn Terrinieri ginge ich auch gern so lange als nur möglich. Und ich verstehe, wenn das Bewegungskind Kaya nicht zu lange an einem Schülerinnenpult sitzen möchte. - Allerdings wünsche ich ihr ein wenig mehr Neugierde auf all das, was man in der Schule lernen kann. - Ich bin gern in die Schule gegangen. Reto ist nicht gerne in die Schule gegangen. Wovon hängt das ab, das ist hier die Frage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen