Freitag, 22. Februar 2019

Es hat geregnet???

Ich habe gestern eine blaue, weiche Wolldecke draussen gelassen. Immer war trockenes Wetter seit vielen Tagen und Nächten. So trocken, dass Augen und Nase mit Reiz reagieren. So trocken, dass ich ständig elektrisiert werde in unserer Wohnung. Ich dachte, es geht weiter so bis zum St. Nimmerleinstag. Aber oha, heute Morgen hängen Regentropfen am Gemüse vor dem Fenster! "Eh aberau", die Strasse ist nass! Ja, und  die blaue Decke auch. Wo aber ist die braungelbe, die unser Kater Nepomuk stattdessen beliegen könnte auf Kayas Bett? Reto hilft suchen und findet sie, wo ich nie gesucht hätte. Jetzt ist Kayas und mein Zimmer wieder eingerichtet. Über Nacht war da ein Massenlager. Wobei die Masse aus zweien bestand, Kaya und mir. Unterdessen ist das Kind im Kindergarten, und unsere Tochter hat schon das Pyjama und das Kuscheltierchen abgeholt. Und Valentin, der Bio-Bauer hat uns schon die bestellten 10 Kilogramm Rindfleisch gebracht. Von Tieren, die es wirklich gut hatten in ihrem Leben. Und die ein paar Monate länger leben dürfen als viele andere.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen