Samstag, 27. Juli 2019

Das Wetter und immer das Wetter

Hat eine diese Woche zu mir gesagt: "Mein Mann ist alt geworden; er redet nur immer vom Wetter und schaut alle zwei, drei Stunden nach, ob die Temperatur gestiegen oder gesunken ist." - Wenn das so ist, dann bin ich auch alt geworden. Dieser Tage oder in diesem ganzen Sommer ist das Wetter ein Hauptthema auch von mir. Und ich renne oder schleiche - je nach Temperatur - auch dauernd zu unserer Wetterstation. Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Prognose - sehr interessant. - Kann es sein, dass ich zu wenig andere Themen habe? Kann es sein, dass halt das Wetter die konkretesten Auswirkungen auf mich hat? - Falls ich gerade mal Zeit habe und mir die Hitze nicht das "Hirni" verbrennt, will ich mir das alles überlegen. Heute wäre ein guter Tag. Die Temperatur hat sich auf erträgliche Werte gesenkt. Luftfeuchtigkeit? - Ich geh mal zur Wetterstation.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen