Montag, 29. Juli 2019

Tagesuhr

Ist es nicht so, dass man/frau am Abend manchmal das Gefühl hat, nichts gemacht zu haben? Wo ist die Zeit hingekommen? Was habe ich getan? - Heute Abend haben wir unser Hütekind gefragt, ob sie noch wisse, was wir den ganzen Tag gemacht hatten. Sie wusste es auch nicht mehr. Wo doch ihr Hirn noch so jung ist!!! - Jedenfalls habe ich dann eine Uhr auf ein grosses rundes Blatt Papier gemalt, und wir haben eingetragen (gezeichnet), wo wir wann waren und was dort lief. Da kam eine Menge zusammen. Wir können, wenn wir wollen, zufrieden auf einen reichen Tag zurück schauen. Aber ich habe trotzdem nicht im Sinn, meine Tage hinfort auf irgend eine Art zu protokollieren. -  Beeindruckt hat mich, dass unser Hütekind Äpfel angeschleppt hat, die unter einem "öffentlichen" Baum lagen. Wir haben das Wurmstichige heraus geschnitten und den guten Teil gegessen. Und kein Bauchweh bekommen wegen unreif oder so. Ist doch erst Juli und schon reife Gravensteiner???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen