Mittwoch, 3. Juli 2019

In die Stadt

Ich musste ja nur "Omidalin" gegen Insektenstiche in der Regenbogenladen-Drogerie (so heisst sie nicht, aber dort ist sie) holen. das gab mir aber die Gelegenheit, in "meinem" Buchladen am "Chileplatz" vorbeizuschauen. Ich hatte ihn, den Laden, ganz für mich allein. Die Buchhändlerinnen sassen mit einer Dame aus einem Verlag (???) draussen am Tischchen und tranken Kaffee. Ich sagte, ich melde mich, wenn ich sie brauche. - Ohh, es ist so unabdingbar wichtig, dass ich ein neues Buch bekomme. Ich halte meine jetzige Lektüre manchmal fast nicht aus. "Die Geschichte des Wassers" von Maja Lunde ist so bedrängend aktuell, dass mir angst und bange wird. - Was, wenn es fünf Jahre lang bei uns nicht regnet? - Herr Rösti von der SVP würde mir raten, den wunderschönen Sommer einfach zu geniessen. Was aber, wenn unser Verhalten ständig, ständig Konsequenzen hat. Konsequenzen, die meine Enkelin und unser aller Enkel und Enkelinnen betrifft?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen