Donnerstag, 25. Juli 2019

Ich wage mich nicht mehr hinaus

Oh, ich habe nun Blaubeeren, die mir gehören. Reto hat eine, zwei Beeren essen dürfen. (Er tut nur so, als dürfte er nicht drei, vier.) - Heute Morgen, als es noch angenehm war, habe ich die zwei Pflanzen in die zwei grossen Töpfe eingesetzt. In Rhododendron-Erde. Das muss man. Und gut wässern. - Dann haben wir Grosseinkauf gemacht. Reicht etwa bis am Ersten August. Weil, ich will nicht mehr hinaus. Es ist so heiss. Wenn ich nur dran denke, wird es noch heisser. - Aber wenn ich nicht mehr hinaus gehe, dann kann ich MEINE Blaubeeren nicht pflücken und geniessen. Und überhaupt! Heute Abend bin ich in der Stadt zum Nachtessen eingeladen. Da gehe ich gewiss hin. Ob Reto ein Fondue isst? Das tut er IMMER, wenn ich im Ausgang bin und er nicht. - Ich gehe jetzt schnell zu MEINEN Blaubeeren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen