Sonntag, 28. Juli 2019

"Spuren"

"Sind Sie über 70 und schreiben Sie gerne?" so gelesen im "Leser(?)aufruf" der Schweizer Familie vor ein paar Wochen. (Das Fragezeichen kommt von mir; meinen die auch Frauen oder nur Männer?) - Das Thema des Schreibwettbewerbs heisst "Spuren". - Ich habe mir schon ein paar Gedanken gemacht und würde sicher einen Weg finden, die 20 000 Zeichen zu füllen. Aber, und das kommt mir näher und näher - ich möchte die Preise nicht gewinnen, die ausgeschrieben sind. Die sieben bis neun Sieger dürften in einem Schreibtrainingslager ihre Arbeit weiterentwickeln unter kundiger Anleitung. - Nein und nochmals nein! Das würde mich nur stressen. Ich gehe in rein gar kein Trainingslager mehr in meinem Leben - auch nicht, wenn Frauen mitgemeint wären. Gar nicht, wenn ich bei dieser Ausschreibung daran zweifeln muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen