Montag, 1. Juli 2019

Rechtschaffen müde

Es ist Montag. Die Arbeitswoche hat wieder begonnen. Wir hatten Hütetag. - Unser Hütekind findet es nicht richtig, dass ihre Mamma so viel arbeiten muss, wo doch Oma und Opa in Deutschland immer frei haben. Und Reto und Esther haben auch frei. Nur die Mamma nicht. - Da kriegt man fast ein schlechtes Gewissen. Einfach so frei zu haben geht noch nicht. Am Abend eines WERKtages muss ich mir immer noch beweisen können, dass ich "dem Liebengott nicht die Zeit gestohlen habe". Entweder ich habe Kinder gehütet, oder ich habe im Garten gearbeitet, Briefe geschrieben oder an meinem "Buch" über mein Leben weiter gedacht, geschrieben. Oder sonst Sinnvolles GETAN. - Ich darf also am Montagabend nicht einfach müde sein. Wenigstens muss ich rechtschaffen müde sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen