Dienstag, 12. Januar 2021

Aus einem Berner Sennenhund kann kein Windhund werden

 Immer im Januar wollen die Leute Gewicht los werden. Wollen allergattig Firmen und Fachmenschen daran verdienen oder auch nur ihren Senf dazu geben. (Macht Senf dick?) - Ich mache da nicht mit. Ich glaube aus sehr langjähriger Erfahrung nicht an Modetrends bei der Ernährung. Ja, ich weiss, dass ich Übergewicht habe. Trotzdem. - Heute Morgen habe ich in der Tageszeitung gelesen, dass das Gewicht vor allem von den Genen bestimmt ist. Da kann sich eine noch so bemühen, siehe oben, aus einem Berner Sennenhund wird kein Windhund. - Das macht mich ausserordentlich fröhlich. Habe ich es doch längst gespürt, geniessen ist wichtiger als diäten. Am wichtigsten ist es aber, mit sich selber ins reine zu kommen. Ich öffne eine Flasche Rotwein mitten unter der Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen