Freitag, 22. Januar 2021

Sehen, hören, riechen

 Wenn ich allein unterwegs bin, sehe, höre, rieche ich mehr als in Gesellschaft. Heute kam das Ausmass an Schneedruck Schaden zum Vorschein. Der Schnee schmilzt und gibt abgedrückte Äste und viel Kleinzeug frei. der Schnee schmilzt, deshalb sprudelt und gurgelt die Eulach mehr als sonst. Ein richtiger Bach, was mir gefällt. - Es riecht nach Holzfeuer. Eine Schulklasse ist um eine Feuerstelle versammelt und gibt dem Feuer Nahrung. Ob sie da ihr Zmittag bräteln? Warm genug ist es. - Die Sonne wärmt ganz schön. Ich drehe mich ihr zu, halte ihr mal den Rücken hin, mal das Gesicht. - Das feine Vogelstimmchen auf dem Heimweg gehört einer Blaumeise. Sie ist froh um das Futterhäuschen. Kommt mir in den Sinn, ich habe zu Hause auch einen Meisenknödel, einen grossen von Manufactum. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen