Dienstag, 26. Januar 2021

Und wieder in den Keller

 Je mehr Abstellraum man benutzen dar, umso mehr Dinge bewahrt man auf. Jedenfalls ich. - Wir haben zwei Kellerräume zur Verfügung. Im einen steht unter anderem ein Büchergestell. Weihnachtsbücher, Kinderbücher, die Kaya nicht gefallen oder für die sie noch zu jung ist, Reiseführer, Sachbücher, Krimis. - Die Krimis lese ich in Corona Zeiten nochmals. Da bin ich lange versorgt. Aber nach dem zweiten Lesen, wohin sollen sie? - Bücher über Gott für Kinder sind nicht gefragt. Weg damit. Ich will sie auch nicht mehr. - Reisen wir nochmals in die Normandie, nach Rom oder Berlin? - Ich werde immer kleinräumiger, nicht erst und nur in der jetzigen Zeit. Ich bin froh, dass wir gereist sind. All die VW Bus Ferien. Das war gut und ist mein Besitz in der Erinnerung. - Jetzt aber schaue ich den Vögeln zu. Mögen sie reisen - von Vogelhäuschen zu Meisenknödel oder südwärts, wenn nötig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen