Donnerstag, 14. Januar 2021

Das Abenteuer einer alten Frau

 Schnee, Pflotsch und was noch?! Wir mussten aber einkaufen. Lieber heute als morgen, und wer weiss, was man wie lange noch bekommt. Sowieso hatten wir Tochter und Enkelin zum Zmittag eingeladen. Poulet sollte es geben. Vorschlag von Reto. Ich wollte das gewagt umsetzen. Mit besonderen Gewürzen, Orangen und ganzen Zwiebeln. Dazu selbst gemachte Nudeln und Salat. Aber eigentlich wollte ich nicht hinaus. Ich könnte ausrutschen. Das Eingekaufte würde schwer sein. Teuer sowieso. Ich könnte auch Lasagne machen. Alles da. - Nein, liebe, alte Esther! Mutig sein! - Es ist alles gut gegangen. Und es hat Freude gemacht, Schneeluft zu schnuppern. Draussen zu sein. - Das Mittagessen kam sehr gut an. Besonders die etwas arg dicken Nudeln aus Emmer Mehl und Vielkornmehl. Kaya liess sich vier Portionen schöpfen. Ob ich das nächstemal dasselbe kochen könnte??!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen