Montag, 18. Januar 2021

Reto spielt Zirkus

 Wir haben wieder viel "Action" heute. Am Morgen habe ich stundenlang an Dampfnudeln/Buchteln gearbeitet. Wir haben dann mit einem Salatteller begonnen, ehe es die fluffigen, süssen Teigbälle gab. Kaya fand sie ein bisschen zu süss. Hat sie recht. Ausserdem hatten die beiden Hütekinder so viel zu erzählen, dass das Essen Nebensache war. Ha, und ich hatte sooo lange geknetet, geformt, gebacken. - Jetzt ist nur noch ein Kind bei uns. Sie spielt ihr Lieblingsspiel > Zirkus mit Reto. Die beiden reden ausschliesslich hochdeutsch: "Haben alle einen Hut?" - "Nein!!! Ich noch nicht." - "Aber, Sie haben ja gar keinen Kopf. Nur einen hohlen Kopf." - Kicher, kicher, glucksendes Lachen. - "Das Fräulein hat auch noch keinen Hut." (Wer ist da so altmodisch?!) - "Achtung, jetzt kommt der fliegende Mensch! Alle Leute fliegen vom Himmel obe n aben." - "Ich bin der Eisbär; ich habe noch Hunger." Er bricht aus..."Alle Leute schnell nach Hause!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen