Sonntag, 17. Januar 2021

Salzwasser

 Ich habe letztes Jahr gut gesammelt. Kräuter, Rosenblätter, Orangenschale. Mit getrocknetem Rosmarin und ebensolchen Rosenblättern mache ich mir mein eigenes Badesalz. Heute habe ich so viel davon ins warme Wasser gelegt, dass ich Meerwasser hatte. - Gelegt, weil ich Rosmarin, Rosenblätter und viel Salz in ein durchlässiges Gewebe binde und es dann floaten lasse. Natürlich löst sich das Salz auf. - Ich lege mich dann ins Wasser und tauche ab bis zu den Nasenlöchern. Augen zu und ab in die Toscana. Statt Pinienduft "schmöcke" ich am Rosmarin. Ziehe die meergeschwängerte Rosmarinluft tief in die Lunge hinab. Atme, atme. Gehe dem Meer entlang. Höre Möwenschrei. Finde ausserordentliche Muscheln. Beim Auftauchen und Aussteigen wische ich ein bisschen Sand von den Füssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen