Sonntag, 4. März 2012

Eingesperrt und überwachter Ausgang

Zweimal dieses Wochenende bin ich froh, in Wassen zu wohnen und nicht in Meien oder Gurtnellen-Dorf. Das wäre für mich Flachlandmemme einfach zu viel: Der Meiener Kirchenchor konnte gestern nur überwacht nach Wassen singen kommen. Sie mussten nach dem Apéro im Betagtenheim melden, dass sie nun wieder heim möchten, und da musste ein Kundiger die Schneemassen beobachten, dass die Sängerinnen und Sänger sicher heim kamen.

In Gurtnellen-Dorf war ich heute Morgen. Gottesdienst um neun Uhr; Strassensperre ab zehn Uhr oberhalb der Kirche. Konnten die einen Gottesdienstteilnehmenden nicht mal zum Kafi kommen! Dabei erfährt man da immer so viel Spannendes: Wer den Luchs schon gesehen hat oder einen der Luchse.Wie es allen Katzen so geht Sommer und Winter. Wessen Schneeglöggli schon blühen. Wer jetzt sofort heizen gehen muss, um dann gegen Abend nicht zu frieren. Und wessen Wasserleitung endlich wieder Wasser hergibt nach vielen Wochen des Eingefrorenseins.

Ich bin wieder upgedatet. Ich bin froh, dass alle froh und munter waren, die ich getroffen habe. Unheimlich sind die Schneemassen allemal, die noch oben liegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen