Dienstag, 6. März 2012

Noch einmal " Bischof von Chur" - nachher schweige ich (vielleicht) davon...

Gestern im Religionsunterricht: eine lebhafte Diskussion in der 1.Oberstufe, was vom Schulstoff wirklich wichtig sei und was nicht. Später wollte ich darauf hinaus, was sie vom Judentum, das wir behandeln, behalten möchten. Sie wissen übrigens erstaunlich viel. Bin ganz stolz. - Kurz und gut, ein Schüler fand, wichtig wäre für ihn Sexualaufklärung an der Schule. Äusserst lebhafte Zustimmung ringsum. - Ich sagte ihnen, dass unser Bischof nicht wünsche, dass die Schule diese Infos über Sexualität gebe. Sie waren sehr erstaunt und fragten, woher sie sie dann bekommen sollten. "Der Bischof möchte, dass ihr eure Eltern fragt."sagte ich. Da machten sie grosse Augen. Ich wollte mit Handaufheben wissen, wer die Eltern schon mal gefragt habe. - Niemand. - Ich wollte wissen, weshalb nicht. - Zu peinlich! war ihre einhellige Meinung. Ob ich das dem Bischof mitteilen sollte? - Bloss nicht, sonst will er es noch selbst machen oder schickt Christoph Casetti vorbei. - Ich habe ihnen gesagt, sie könnten ja mal ein paar Fragen aufschreiben. - Fortsetzung folgt vielleicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen