Freitag, 9. März 2012

Frühblüher

Nach dem Mittag habe ich in unserem Garten die Salbei gesucht. Salbei kann man das ganze Jahr zum Kochen verwenden, wenn sie nicht unter hohem Schnee unauffindbar ist. - Ich habe sie freigeschaufelt und "aufgestellt", eher durchgeschüttelt. Da ist sie; ich kann sie brauchen, wenn ich will.

In der Zeitschrift "Schweizer Familie" gibt es in dieser Woche eine Doppelseite "Frühblüher". Ich lasse mir die Namen auf der Zunge zergehen und freue mich auf sie.

Blaustern (bei meinem Vater hiess er "Märzeblüemli), Schlüsselblume, Primel, Huflattich, Alpenveilchen, Winterling, Krokus, Veilchen, Scharbockskraut, Schneeglöckchen, Märzenglöckchen und Buschwindröschen.

Wenn man ein an sich frankiertes und adressiertes Couvert an die "Schweizer Familie" schickt, kann man die ganze Herrlichkeit als Hochglanzplakat bekommen. Mich stellt das Drandenken so auf, dass ich keinen Hochglanz brauche, sondern ein paar Tage Sonnenschein. Das wird es/sie bringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen