Sonntag, 18. März 2012

Ich kann es ertragen

Heute ist mein Geburtstag. Am Morgen ging ich gottesdienstlich um halb neun Uhr auf den Weg, und vor einer halben Stunde bin ich zurückgekommen. Wir hatten in Gurtnellen-Dorf mit über dreissig Leuten Gottesdienst und haben am sogenannten "Bruderschaftssonntag" für unsern guten Tod gebetet. Dann ab auf die Göscheneralp, wo im Talboden noch eineinhalb Meter Schnee liegen. Wir sind ob Göschenen mit dem Pistenfahrzeug abgeholt worden. Nach dem klangvollen Gottesdienst - auf der Göscheneralp singen insbesondere die Männer wunderbar - sind wir in der Beiz gewesen und dort gern ein Stündchen geblieben mit einem Gläschen süffigem Weisswein. - Zurück mit dem Pistenfahrzeug nach Göschenen, mit dem Auto nach Wassen und mit ein paar Schritten in die "Krone" zum Mittagessen. Mmmmmmhhhh! Erwin kocht phänomenal, und der chilenische Wein war mehr als! -  Nach einem ersten Käfeli weiter zu Fuss zu Sepp und Vreni zu Streuselkuchen und Kaffee - mit frisch importiertem Grappa vom Feineren. Lachen, reden, es gut haben. Und jetzt zu Hause. Mein oncle Max von Yverdon a téléfoné und gratulé ??!), und im facebook waren soooo viele gute Wünsche. Was will ich noch mehr. Da kann ich es ertragen, dass es wieder schneit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen