Samstag, 18. August 2012

Es ist 10 Uhr 03, und es ist Sommer

Heute nach dem Morgenessen schnell mit Reto in den Garten, bevor es richtig heiss wird - so heiss, wie noch nie in diesem Sommer! "Uufgstängleti Salöt" ausrupfen. Sie hatten soooo lange zum Wachsen, dass sie nie richtige "Häuptli" machten, bitter wurden vor lauter Anstrengung, und eben nun sofort zum Blühen übergegangen sind. Reto ist ihnen böse; ich bedaure sie ein wenig. Das Ziel nicht zu erreichen, nicht gelobt zu werden, ist nicht schön. - Hey, hey, es sind Salate.

Weil der Boden noch feucht ist vom letzten Regen, habe ich sogar gejätet, während Reto Endivien und Zuckerhut gesetzt hat. Was aber ist Unkraut? - Primeli habe ich wachsen lassen, wo sie nur wollen. Wilde Stiefmütterchen habe ich da und dort stehen lassen, aber LÖWENZAHN, Löwenzahn habe ich überall ausgerupft. Ist das nicht ungerecht? Selektive Wahrnehmung.

Dann wollte ich die Füsse waschen, aber im Treppenhaus ruft es: "Hallo!" - "Ich komme!" - Am Gartenzaun ruft es: "Hallo!" - Wohin soll ich zuerst, nachher? - Sepp hat aus seinem Garten Gladiolen für die Kirche gebracht, und Chäspi überreicht mir eine schöne Schale geputzte Eierschwämmchen vom Feinsten mit Grüssen von den FinderInnen..

Was für ein Morgen, und es ist erst 10 Uhr 13!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen