Dienstag, 21. August 2012

Stimmungen

Ich habe Reto gefragt, ob er auch findet, wir hätten es gar nicht so schlecht (zusammen). "Ja", sagte er, "das liegt sicher (auch) am wunderschönen Sommerwetter." - Debi hat telefoniert; sie ist von Brasilien zurückgekommen. Ich habe gefragt: "Wie ist es, wieder hier zu sein?" - "Bei diesem Wetter sind auch die Göschener froh gestimmt und locker. Ich bin gut wieder eingestiegen." - Sie ist sogar in die Reuss hineingestiegen in Göschenen. Und da waren andere. Spontan hat man sich eingefunden, und es wurde ein kleines Sommerfest.

Aber gestern Abend kam ein Gewitter. Die Stimmung wurde düster. Nacht um sechs Uhr abends. Reto ging. Ich blieb. Es regnete. Auch meine Stimmung kehrte sich wie das Wetter. Wetterwendisch. Die meisten von uns. Trost vom Regenbogen hinter der Kirche in Wassen. Dass dieser Bogen uns immer noch zu trösten vermag, wo wir doch sein Entstehen wissenschaftlich begründen können. Nix Liebergott. Oder doch? - Eine Erinnerung...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen