Dienstag, 21. August 2012

Voller Leben

Es ist Morgen. In Gurtnellen-Dorf regnet es aus Kübeln. In Wassen scheint die Sonne. In Meien ist einer seit Tagen krank, und wir haben nichts gewusst. In Wassen ist eine zu Besuch, die ein halbes Jahr nicht mehr hier war. In Göschenen geht es - so höre ich - einer Frau gut, die ich heute habe anfragen wollen, ob es ihr gut geht. In Gurtnellen-Wiler fand gestern Abend ein Gottesdienst mit über 40 Leuten statt. Morgen Donnerstag fahre ich zu meinem Gottenkind, die unterdessen selber zwei Kinder hat. Am Freitag bin ich bei Judith und darf den Tag mit unserer Tochter geniessen. Am Wochenende habe ich vier ganz verschiedene Gottesdienste. Darf nichts durcheinanderbringen. Muss jetzt unbedingt "schaffen" gehen. Und eine Zwetschegenwähe backen. Gestern hat Reto Zwetschgen geerntet von unserem Baum, der nicht unser Baum ist. Er steht ausserhalb des Gartens, aber der Besitzer vergisst immer, dass es den Baum gibt. Wir dürfen ernten und Wähe backen und Konfi kochen. Nur der Sepp bekommt gern auch noch ein paar Früchte. Soll er gern haben. Soll er holen, dann gibts Kaffee. Gibts sowieso, aber erst, wenn ich was getan habe. Die Tage sind voller Leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen