Freitag, 26. Oktober 2012

Die Welt entdecken

Die Taufe morgen, die ich spenden darf, steht unter dem Motto "Die Welt entdecken". Das ist gut so. Das gefällt mir. Wir alle tun das ein Leben lang - die Welt entdecken. Am Anfang geht es nicht sehr weit, in der Mitte des Lebens vielleicht schon, und am Ende beschränkt sich unser äusserer Horizont erneut. Aber es gibt ja nicht nur ein Weltentdecken nach Kilometern, nach Flugzeit; nach Anzahl geschossenen Fotos. Mich dünkt, dass man die Welt nicht nur entdeckt, wenn man weit fort geht, sondern auch, wenn man da bleibt und mit offenen Augen die Umgebung anschaut oder neugierig ist auf  liebe Mitmenschen. - Ich bin sehr neugierig auf die neuen Menschen, die ich morgen kennen lerne, und ich freue mich auf diejenigen, die ich wieder einmal sehe und die ich gern habe - auch über Distanz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen