Freitag, 19. Oktober 2012

Mich einfinden im normalen Leben

Die vier Tage Mini-Lager sind vorbei. Sie waren so ausserordentlich, so jenseits des Gewohnten, dass sie mir vorkommen wie gefühlte zwei Jahre Lebenszeit. Natürlich, weil sie so anstrengend waren, aber nicht nur deshalb. Sie machen auch so froh wie mehrere Geburtstage zusammen. Sie sind so eindrücklich wie eine Reise um die Welt. Sie bieten so viele Erfahrungen wie eben zwei Lebensjahre, komprimiert auf vier Tage. - Du lernst in vier Tagen viele Kinder und Jugendliche kennen, und du lernst dich selber besser kennen, wenn du drei Nächte kaum schläfst. Das gibt einen Flash. Das hat Rauschwirkung. Ohne alle gefährlichen Nachwirkungen. - Heute versuche ich mich wieder einzufinden im normalen Leben. Aber was ist schon normal hier im Urner Oberland? - Nach viereinhalb Jahren hier reibe ich mir immer noch oft die Augen und weiss nicht, wache ich oder träume ich?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen