Freitag, 12. Oktober 2012

Es ist halb zwölf Uhr, und die Haut spannt

Das Schafsvoressen, das uns gestern geschenkt worden ist, schmort im Dampfkochtopf. Im Gang stapeln sich Einzelteile wie Pfadikessel, halbfertige Lagerfahne, Musikanlage mit Lichtshow-Effekt, usw. - Reto malt fürs Lager. Ich habe den Taufablauf fertig gestellt für eine Taufe nach dem Lager. Die Predigt fürs Wochenende steht noch nicht, aber die Utensilien, die ich brauche, liegen kreuz und quer vor dem Computer. Lieder muss ich noch kopieren. Der Köchin müssen wir telefonieren. Die Oberminis bekommen noch ein Mail. - Warum spannt mich die Haut im Gesicht? - Ich bin gar noch nicht fertiggestellt für den Tag. Habe keine Tagescrème eingeschmiert, keinen Lippenstift aufgelegt, ja, mich nicht einmal richtig gekämmt. Gut, dass ich wenigstens gebadet und in respektablen Kleidern bin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen