Mittwoch, 24. Oktober 2012

Viel zu faul

Sage ich zu Ehemann Reto beim Morgenessen: "Du, wenn ich pensioniert bin, lege ich mich aufs Sofa und sehe nur noch fern; ich bin viel zu faul für alles." - Schöne Vorstellung, einfach da liegen unter einer warmen Decke und gucken, was die mir in die Stube flimmern! Dann muss ich über nichts mehr nachdenken, schon gar nicht über die katholische Kirche in all ihren Ausfaltungen. Dann muss ich mich nicht mehr aufrappeln und   gute Ideen haben. Dann lasse ich los und komme mir abhanden, verschwinde in dem ganzen Geflimmer und Geflunker on TV. - Sagt mein Ehemann ganz ruhig: "Das glaube ich dir nicht." -

Eine halbe Stunde später kommt mir ein Satz in die Hände:
"Oft zeigt sich, dass der Mensch wird, was er glaubt."

Huch, ich glaube sofort, dass ich eine aktive Alte sein werde. Nix Sofa for ever!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen