Montag, 1. Oktober 2012

Heute Lange- Weile

Heute bin ich mutterseelenallein zu Hause. Reto macht mit Sohn Stefan einen "Mannetag". Früher, als die Kinder noch Kinder waren, haben wir das immer wieder gemacht - "Manne- ond Frouetäg". Reto mit Stefan, ich mit Judith. - Ich bin also allein im Pfarrhaus. Die Hauptarbeit für heute ist getan. Natürlich liegt noch manches, und ich werde auch das Eine und Andere noch anfassen, wenn nicht anpacken. Kann ich nicht so genau wissen, weil ich so viele Bilder im Kopf habe von den letzten Tagen, dass ich ein wenig Lange-Weile brauche - Zeit, um zu verdauen. Bilder in Kopf-Schubladen einordnen. Sätze im Tagebuch festhalten oder wie einen Ballon loslassen, wegfliegen lassen. Verweilen. Spreu vom Weizen trennen; Unverdauliches vom Verdaulichen. Dass dann wieder Hunger kommt. Hunger nach Leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen