Freitag, 8. Juli 2016

Morgenessen mit meiner Schwester

Mein Tag ist ein bisschen durcheinander, weil ich erst ab 9.20 Uhr Zmorge gegessen habe. Ich habe mich mit meiner Schwester in der Stadt getroffen. Wir haben im "Gottlieber" ausgiebig "zmörgelet". Mmmm, die feine Erdbeerkonfi! Was da so "schoggig" riecht, ist ein "Schoggifondue", das eine Mutter mit ihren Kindern hinter meinem Rücken verspeist. Zwei grosse "Schale" (Milchkaffee) dürfen es schon sein. Und viel Geplauder bis um elf Uhr. - Anschliessend angeregt, aufgestellt zu einigen Einkäufen in der Stadt. Hurrah, ich habe Kniehosen für die Ferien gefunden und eine coole Bluse, die ich über das schwarze Badkleid werfen kann in der Toscana! - Ich gehe nicht mehr so gern fort von zu Hause. Aber seit heute Morgen freue ich mich auf die Ferien. Sie sollen ein bisschen sein wie "zmörgele" im Gottlieber. Köstlich, reichlich, wohlschmeckend, fein riechend, anregend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen