Donnerstag, 14. Juli 2016

Voller Tag

Am Morgen erneut ein Kampf mit dem Laptop - er hat gewonnen. Ich habe boshafterweise alle Kabel gekappt mitten in der Verzweiflung, und sieh da - er tut heute Abend wieder. Am Nachmittag holte ich mir Enkelin Kaya zum Spielen. Und jetzt haben wir vergessen, den Playmobil-Zoo aufzustellen! Das wollten wir wirklich, haben es aber beide vergessen, weil wir soviel anderes zu tun hatten. Zum Beispiel schauen, ob in meinem Fülli wirklich schwarze, flüssige Tinte ist. Schreiben mit Federn im Federhalter. Und dabei ein Langarm T-Shirt von Kaya verdorben. Ich bin Schuld. Ganz allein. Ich entschuldige mich. Die Tintenflecken an Kayas Hand sind zum Glück mit Gallseife, die eigentlich das T-Shirt hätte retten sollen, ausgegangen. Sie haben Kaya beunruhigt. - Ja, und sonst? - Wir haben die Geschichte von Ernest und Célestine, einem Bär und einer Maus, weiter entwickelt. Die Maus Célestine hat 13 Geschwister, und die brauchten alle eine Matratze. Das war zeichnerisch für mich das kleinere Problem, als die Giraffe Dülli zu malen. Aber Kaya ist grosszügig und lässt mir manches durch. Auch, dass ich mir die 13 Namen der Mausgeschwister nicht merken konnte.

Gestaunt hat Kaya, dass das Gras, das sie mit Grosspapi in ihr Gärtchen gesät hat, wirklich gewachsen ist. Wir haben einen Pool für Ernest und Célestine eingegraben und mit Wasser gefüllt. Natürlich brauchte es Badetücher, um Freund und Freundin nach gehabtem Bad warm einzuhüllen. Bei diesem Wetter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen