Donnerstag, 21. Juli 2016

Salat aus dem Garten

Gestern und heute haben wir eigenen Salat aus unserem kleinen Garten gegessen. Das ist einfach bedeutender, als wenn er aus dem Laden kommt. Obschon er auch bei uns in fast hundert Prozent der Fälle aus dem Laden kommt. Oder nein, manchmal auch vom Bauern direkt auf unserem kleinen Markt. von den Stuckis, die wir meinen zu kennen. Dabei sind wir natürlich nicht Freunde, nur Kundschaft. Aber immerhin, wir waren schon dort, haben die Kühe im Stall gesehen und die Hühner unter dem Zwetschgenbaum. - Ich hätte gern, sehr gern, ausserordentlich gern, wenn die Globalisierung etwas zurückzufahren wäre, wenn das Regionale wieder wichtiger würde. Aber manchmal lese ich, dass unsere paar übriggebliebenen Bauern unbedeutend seien. Der Weltmarkt werde "es" schon richten. Bin ich mir mal nicht so sicher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen