Mittwoch, 13. Juli 2016

Überraschungsgeschenk

Ab und zu beschenkt mich mein Ehemann einfach so. Andere bringen einen Blumenstrauss nach Hause, aber wir haben selber die schönsten Rosen im Garten. So ist es ein Kinder-Überraschungs-Ei (ja, daran erfreue ich mich kindlich) oder "DIE ZEIT". Dieses Oversize-Modell von einer Zeitung bringt nebst Ernsthaftem, Tragischem, Bedenkenswerten oft auch Lustiges. Heute z.B. dies:

"Die Diktatur der Feuermelder"
Es geht darum, dass die Brandschutzvorschriften in Deutschland ein Ausmass angenommen haben, dass ein normales (Schul-) Leben fast nicht mehr möglich ist. Keine Garderobenhaken mehr in den Gängen; Jacken usw. müssen stets in Metallkäfigen eingeschlossen werden. - Es ist nicht mehr erlaubt, eine Geburtstagskerze auf einem Kuchen zu entzünden. - Die Kruzifixe an den Schulzimmerwänden mussten entfernt werden wegen Brandgefahr.

"Das kleinste Rennen der Welt"
"Nano" bedeutet unfassbar klein. Beim kleinsten Rennen der Welt konkurrieren sechs Teams mit Fahrzeugen, die nur mit besten Mikroskopen zu sehen sind, auf einer Rennstrecke, die einen Zehntausendstelmillimeter lang ist.

"Nach dem Brexit: Stunden der Wahrheit"
Ein Bild mit gebratenem Speck, Würstchen, Weissen Bohnen und Spiegelei. Der Kommentar dazu lautet, die Briten hätten eh nie so recht zur EU gepasst.

Und ich, ich habe das einzige geplante Englische Frühstück mit meiner Familie vor ewigen Jahren verpasst, weil mich ein Migräne darnieder schmetterte. Gute Nachricht: Migränen gehören einer tiefen Vergangenheit an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen