Freitag, 31. März 2017

Ich habe mich getrennt...

Reto baut heute Nachmittag nach dem ersten Rasenmähen einen Bollerwagen für zwei Kinder zusammen - für künftige Waldausflüge mit dem Pfadikessel und allerlei Zubehör. Die Anleitung zu lesen ist nicht einfach, aber es sieht schon gut aus.

Ich habe seit Wochen gejammert, dass mein Kleiderkasten pumpenvoll ist und geräumt werden müsste. Am liebsten hätte ich alles rausgeworfen und lauter neue Kleider gekauft. Viel Lust zu Veränderung! Aber mein Budget erlaubt keine umwerfende Erneuerung. Trotzdem ist es mir gelungen, mich zu trennen - von meinem letzten Jupe. Nun gibt es nur noch Hosen und Oberteile. Auch davon ist das Eine und Andere geflogen. Nur nicht ein dunkelblaues Pullöverchen meiner Mutter, das ich vielleicht mal trage. Nur nicht das Seidenoberteil, das ich am Captains Dinner vor Jahren getragen habe, als wir mit unseren Kindern das letztemal gemeinsam in den Ferien waren.

Ist gar nicht sicher, dass es das letztemal war. Schon bald fahren wir mit Stefan und Martin nach Polen, und letztes Jahr waren wir mit Judith und Familie in der Toscana. Wer weiss, was kommt. Sich trennen von Altem und offen sein für Neues.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen