Montag, 27. März 2017

Verschieden

Reto ist heute zum Arzt gegangen; alles soweit gut. Das ist schön. - Ich war auch in der Stadt; wenig Essen und viel Unterwäsche kaufen. - Beide waren wir in der Stadt, aber wie verschieden haben wir unseren Mini-Ausflug doch erlebt! - Reto hat vor allem von Zugsausfällen, Verspätungen, Geleiseänderungen erzählt. Vom kalten, schwachen Kaffee. Von einem, der vor lauter Pressieren ihm über den Fuss gelatscht ist. Und dann hat er auch noch Hausschlüssel gefunden und ist sie nicht losgeworden. Das Fundbüro der Polizei ist nur am Nachmittag offen. - Ich hatte viel mehr Glück. Vom Zehnerbus aus sah ich in den Gärten die schönsten Blumen. Im Coop-City fragte mich eine wirklich nette Verkäuferin, ob sie mir helfen könne; sie konnte. Aber am herzerwärmendsten waren die alten Männer (Mehrzahl!), die am Bahnhof nichts mussten. Sie standen der Sonne zugewandt da und genossen Licht und Wärme, den schönen Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen