Sonntag, 5. März 2017

Was ich noch sagen wollte -

 und nicht mehr auswendig wusste:

"Jetzt wird es Zeit, den humorlosen Kontrollfreak, den wir Jahrzehnte in uns gefüttert haben, vor die Tür zu setzen."                                               aus Donna3/2017 (Katja Nele Bode)

Ich habe mich mit meiner Besten Freundin getroffen. Einfach schön und gemütlich (und fein im National). Wir haben tausenderlei angesprochen. Auch das Putzen und Aufräumen und das ewige Ordnung schaffen. Und da wollte ich eben von dem erzählen, was ich gelesen habe. Ich habe nämlich einen wirklich strengen Kontrollfreak in mir. Ja, und humorlos ist er auch. Erlaubt mir nicht, zu leben, wie es kommt. Will nicht, dass ich geniesse. Hebt dauernd den Zeigfinger und sagt: "Aber, aber, Estherchen! Bist schon wieder so trödelig. Hast schon wieder viel Wein getrunken." Und so weiter und so fort. - Ich will das nicht mehr. Ich sehne mich nach Lachen, viel mehr Lachen. Und in den Tag hinein leben. Wenn nicht jetzt, wann dann?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen