Dienstag, 25. Dezember 2018

Bitte, bitte beibehalten!

Der Presse gehe es nicht gut, sagt man allgemein. Es muss gespart werden. Es wird zusammengelegt und abgebaut. Aber ich hätte eine Bitte: "DAS MAGAZIN" , die wochenendliche Beilage des Tagesanzeigers, möge beibehalten werden für alle Zeit oder doch mindestens Zeit meines Lebens. - Ich lese mich die ganze Woche hindurch durch alle Artikel und finde immer wieder ungeheuer spannende, bereichernde, unverzichtbare Themen. Die Macher und Macherinnen haben ständig neue Ideen, tun neue Kanäle auf, finden Menschen, denen ich gern "zuhöre". Ich werde durch DAS MAGAZIN gebildeter und glücklicher. - Die vorliegende, längst nicht ausgelesene Nummer befasst sich mit Dichtung. Ich schwelge. "Bleiben will ich, wo ich nie gewesen bin" - So ein Satz! oder:

"Als der Ausreisser gefasst wurde
hatte er die Taschen 
voller Pfifferlinge."  (Tomas Tranströmer)

Ich pfeif mir was und spring über (meinen Schatten?)...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen