Mittwoch, 26. Dezember 2018

Zeit zwischen den Jahren

Weihnachten 2018 ist Geschichte. Gute Geschichte, erinnerungswerte Geschichte, aber vorbei. So schnell! - Wir sind zurück gekommen vom Feiern in Wassen. Meine Schwester hat errechnet, dass wir mit dieser Sippenzusammenkunft vor zehn Jahren begonnen haben. Also ein Jubiläum! - Vierzehn Erwachsene sind wir mittlerweilen und drei ganze und zwei werdende Kinder. Und alle fröhlich, die Grossen und die Kleinen. Und auch nächstes Jahr Platz bei Martin und Theres Furrer. Wir freuen uns jetzt schon auf nächstesmal, aber auch immer noch an diesemmal. Die kleine graue, gehäkelte Maus zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht, und die ganzen Malereien von Kaya lassen mich staunen. Das neue rote Metallhuhn gackert freundlich und verheisst Ideeneier. Es ist meine neue Muse. - Aber vor allem Weiter und immer Weiter kehrt jetzt für ein paar Tage Ruhe ein. Die Zeit zwischen den Jahren will bekommen, was ihr gebührt - Zeit zum Träumen und Nachdenken, zum gar nichts Tun. - Aber upps,  ich habe Hunger. - Kochen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen