Montag, 17. Dezember 2018

Orangenkonfitüre

Diese Woche ist die letzte vor Weihnachten. Es soll noch viel getan werden. Also packe ich es an. Heute koche ich Orangenkonfitüre von unseren wunderbaren griechischen Früchten. Ich habe am Morgen eine gefühlte Ewigkeit lang geschält und geschnippelt. Jetzt muss noch eingekocht werden. Und bei allem rennt ein fröhliches Mädchen um uns herum und hält uns bei Laune. Am Morgen hat sie von ihrer Mamma erzählt, welche die Tochter der Oma sei. Sie selber sei die Enkelin der Oma. - Ob sie auch meine Enkelin sei, fragte sie. Sie strahlte aber auch, als ich ihr versicherte, dass sie unser liebes Nachbarmädchen sei. - Ach, und was wir alle sonst noch so sind. Sie ist Maria, eine schöne Maria, und Reto ist der Esel. - Dass Männer freiwillig Esel sind??! He? Oder Jaaahhh?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen